06.01.2010Druckversion
geschrieben von: Dieter Strobel und Martin Kreller

Wohnhaus im Vollbrand nach mehreren Explosionen - ein Toter

Bild: Stuttgarter-Zeitung

Hechingen. Am frühen Morgen wurde die Feuerwehr Hechingen zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Die Nachbarn bemerkten den Brand nach einer Explosion und meldeten der Leitstelle bereits einen Vollbrand.

Die Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt rückte mit dem Löschzug zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte standen alle Stockwerke im Vollbrand. Daraufhin wurde die Abteilung Weilheim mit einem TSF-W nachalarmiert. Unklar war zunächst ob der alleinstehende Bewohner sich noch Gebäude befindet.
Daher wurde eine Brandbekämpfung von allen Gebäudeseiten durchgeführt. Das LF 20/16 führte die Personsuche und Brandbekämpfung von der Gebäudevorderseite mit 2 C-Rohren durch. Das HLF 16/12 wurde zur Personensuche und Brandbekämpfung auf der Gebäuderückseite mit 2 C-Rohren eingesetzt. Im laufe der Löscharbeiten wurde der Bewohner im Haus gefunden. Der Notarzt konnte leider nur noch den Tod feststellen.
Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in die Mittagsstunden.