08.04.2010Druckversion

letzter Ausflug

die Teilnehmer

Wir starteten zu unserem Tagesausflug nach Stuttgart. Das gewohnt gute Feuerwehrfrühstück mit Fleischkäsweckle und Butterbrezeln gabs bereits auf dem Parkplatz des Fernsehturms Stuttgart.

Dann gings weiter ins neuen Mercedes-Benz Museum. Mit Ohrstöpsel, konnte jeder sein individuelles Programm zusammenstellen und anschauen was ihn intressierte. Im Aufzug begann bereits die Zeitreise durch die 120-jährige Geschichte von Mercedes-Benz, die gleichzeitig auch der Beginn der Geschichte des Automobils ist. Auf dem Weg nach unten durchwanderten wir alle Stadien von den Anfängen des Automobilbaus bis zu den futuristischen Forschungsszenarien der Entwickler.

Anschliesend ging es mit dem Bus rauf auf den Württemberg wo die Grabkapelle in Rotenberg mit einer Führung besichtigt wurde. Der Abstieg vom Berg ging zu Fuß runter direkt in die Weinstube Löwen in Uhbach. Nach einen super Essen gemütlichen beisammensein und einem Eintrag ins Gästebuch traten wir wieder die Heinmreise an. Zum Abschluß weiten wir noch die in dieser Woche neu Eröffnete Gaststätte "Zum Hannes" in Schlatt ein.

Wir konnten somit auf einen tollen kammeradschaftlichen Tag zurückblicken und hatten viel Spaß und Unterhaltung.