10.06.2010Druckversion
geschrieben von: Martin Kreller

Feuer in einem Alten- und Pflegewohnheim

Hechingen. Der Löschzug der Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt wurde am Vormittag zu einem vermeitlichen Wohnungsbrand in ein Alten- und Pflegewohnheim alarmiert. Bereits bei der Alarmierung wurde dem Leitstellendisponent eine starke Rauchentwicklung mitgeteilt

Starke Rauchentwicklung in einer Wohnung. Eine Erkundung ohne Atemschutz ist bereits nicht mehr möglich.

Ein Trupp wurde zur Brandbekämpfung unter Pressluftatmer in die Wohnung geschickt. Gleichzeitig wurde die Überdruckbelüftung in Stellung gebracht.
Eine Mitarbeiterin des Altenwohnheims wurde vorsorglich dem Rettungsdienst mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung übergeben.
Nachdem der Brand mit Druckluftschaum durch den Angriffstrupp in der Küche gelöscht war, konnte die Überdruckbelüftung in Betrieb genommen werden.

Für Nachlöscharbeiten wurde der Herd aus der Küchenzeile ausgebaut und ins Freie gebracht.