30.10.2010Druckversion
geschrieben von: Siegfried Grupp

Feuerwehr aktuell

Alle Teilnehmer der Grundausbildung bestehen erfolgreich

Seit dem vergangenen Samstag haben die Feuerwehren Hechingen, Rangendingen und Bisingen weitere 24 ausgebildete Feuerwehrleute in ihren Reihen. Die zur Ausbildung notwendigen über 70 Unterrichtseinheiten in den Bereichen Technische Hilfe und Löscheinsatz wurden von den Ausbildern Werner Braun, Arno Fecker, Hans-Georg Buckenmaier (alle Bisingen), Siegfried Grupp (Rangendingen), Sabine Grau, Matthias Schimminger, Freddie Konstanzer, Michael Binanzer, Maik Bulach, Martin Kreller und Rouven Bulach (alle Hechingen) vorbereitet und durchgeführt. Auch ein vom DRK Hechingen durchgeführter Grundkurs in dem die Kenntnisse der Lebensrettenden Sofortmaßnahmen vermittelt wurden stand auf dem Programm. Nach dem schriftlichen Leistungsnachweis und verschiedenen praktischen Prüfungen am Vormittag fand zum Ausbildungsabschluß am Nachmittag noch eine Einsatzübung beim Schützenhaus in Höfendorf statt. Danach konnte Lehrgangsleiter Siegfried Grupp den Kameraden Julian Hauch, Jonas Toranzo (Bisingen Abt. Zimmern), Benjamin Fecker, Marcel Mayer (Bisingen), Tobias Buckenmaier, Andre Göckel, Christoph Heinzelmann, Philipp Pohl, Lukas Steinhilber (Hechingen Abt. Boll), Sascha Biesinger, Daniel Girra, Amelie Konstanzer (Hechingen Abt.Stadt), Alexander Selig (Hechingen Abt. Stein), Daniel Fink (Hechingen Abt. Stetten), Felix Pagel (Hechingen Abt. Weilheim), Janik Otto und Tim Uttenweiler (Rangendingen Abt. Bietenhausen) die Lehrgangsurkunde überreichen.