19.02.2014Druckversion
geschrieben von: Martin Kreller

Ein Verletzter bei Kellerbrand

Stein. Genau zur Mittagszeit kam es in Hechingen Stein zu einem Kellerbrand bei dem ein Hausbewohner verletzt wurde. Alarmiert wurde zu diesem Einsatz gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung der Löschzug der Abteilung Stadt sowie die Abteilung Stein mit ihrem TSF.

Eine starke Rauchentwicklung ist bereits auf der Anfahrt aus Hechingen sichtbar. Die Hausbewohner befinden sich zu diesem Zeitpunkt außerhalb des Hauses.

Ein Trupp des Löschgruppenfahrzeuges 20/16 (LF 20/16) ging mit schwerem Atemschutz und einem C-Rohr Druckluftschaum zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Der Brandherd konnte schnell lokalisiert und gelöscht werden. Parallel zur Brandbekämpfung wurden die Überdruckbelüftung über zwei Lüfter vorbereitet.
Eine Person wurde beim Brandausbruch leicht verletzt und von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts betreut.