09.03.2014Druckversion
geschrieben von: Martin Kreller

Schuppenbrand am Sonntagmorgen

Hechingen. Am Sonntagmorgen ist die Abteilung Stadt der Freiwilligen Feuerwehr Hechingen zu einem Schuppenbrand im Bahnhofsbereich alarmiert worden. Aus bislang ungeklärter Ursache entzündete sich ein Schuppen welcher komplett durch das Feuer zerstört wurde.

Lage:
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Schuppen bereits im Vollbrand. Es besteht die Gefahr der Ausbreitung auf das darum liegende Gestrüpp.

Maßnahmen:
Ein Atemschutztrupp ging mit einem C-Rohr Druckluftschaum zur Brandbekämpfung vor. Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle.
Da die Einsatzstelle sehr abgelegen lag, wurde das Löschgruppenfahrzeug 20/16 (LF 20/16) vom Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 16/12 (HLF 16/12) mit Wasser versorgt. Hierdurch war es notwendig den Rangierbereich der Hohenzollerischen Landesbahn für kurze Zeit zu sperren.