10.08.2014Druckversion

Sieben Verletzte bei Brand in Asylbewerber Wohnheim

Hechingen. Am Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Hechingen zu einem Brandmelde Alarm in das örtliche Asylbewerber Wohnheim alarmiert. Gebrannt hatte es in einer Küche im 2. Obergeschoss. 7 Bewohner erlitten bei dem Brand eine Rauchgasvergiftung und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine starke Verrauchung des Treppenhauses festzustellen. Laut Brandmelde Anlage befindet sich der Brand im 2. Obergeschoss. Einige Personen stehen schon vor dem Gebäude.

Ein Trupp ging mit schwerem Atemschutz und einem C-Rohr Druckluftschaum zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Auf dem Weg zum Brandort schickte dieser Trupp mehrere Bewohner in das Freie. Rettungsdienst und Notarzt wurden daraufhin durch die Feuerwehr noch alarmiert.
Da der Brand vorerst nicht lokalisiert werden konnte, wurden mehrer Wohnungen aufgebrochen um nach weiteren Personen zu suchen. Kurze Zeit später konnte der Brandort lokalisiert werden und gelöscht werden.
Wärend des Einsatzverlaufs stellte sich heraus, dass 7 Bewohner eine Rauchgasvergiftung erlitten.