21.11.2014Druckversion

Autofahrer kracht in Baustelle auf B27

Hechingen. Am Abend kam es auf der Bundesstraße 27 zwischen den Anschlussstellen Hechingen-Mitte und Hechingen-Süd in Fahrtrichtung Balingen zu einem Verkehrsunfall. Aus bisher unbekannten Gründen ist ein PKW in die Absperrung einer Baustelle gekracht und hat in Folge dessen eine Ölspur verursacht. Der Fahrer und dessen Beifahrerin blieben bei dem Unfall unverletzt.

Über 1.000 Meter erstreckt sich, fast über eine gesamte Fahrbeinbreite, die Ölspur. Der Verkehr wird zu diesem Zeitpunkt einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Aufgrund der Größe und Länge der Ölspur wurden weitere Kräfte der Feuerwehr und das THW nachgefordert. Die Ölspur wurde großflächig ab gestreut. Da einige Fahrzeuge bereits durch die Ölspur gefahren sind, verteilte sich diese auch noch zirka 300 Meter nach der Unfallstelle. Da im Bereich der Baustelle die Fahrbahn nur Einspurig befahrbar war, musste die B27 voll gesperrt werden.
Die Fahrbahn wurde anschließend von einer Kehrmaschine noch gereinigt. Die Straßenmeisterei stellte abschließend die Absperrung der Baustelle wieder her.