28.07.2018Druckversion

Böschungsbrand

Hechingen. Am Freitagnachmittag kam es in der Hechingen Unterstadt bisher aus ungeklärter Ursache zu einem Böschungsbrand. Hierzu wurde die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt von der Integrierten Leitstelle (ILS) mit einem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) alarmiert.

Es brennt zirka eine Fläche von 100 m². Eine weitere Ausbreitung kann nicht ausgeschlossen werden.

Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz gehen mit zwei C-Löschrohren zur Brandbekämpfung vor. Parallel wurde ein weiteres Löschgruppenfahrzeug (HLF 16/12) zur Einsatzstelle nachgefordert, da es im betroffenen Bereich keinen Hydranten gibt.
Der Brand war schnell unter Kontrolle. Für die Nachlöscharbeiten wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt.