24.01.2019Druckversion

Feuerwehr aktuell

Neuer Abrollbehälter Gefahrgut wurde abgeholt

AB Gefahrgut aufgebaut

Hechingen. Nach unzähligen Sitzungen, Planungsabende und einer europaweiten Ausschreibung konnte gestern nun der neuen Abrollbehälter Gefahrgut (AB Gefahrgut) bei der Firma Jerg in Baltringen abgeholt werden.
Der AB Gefahrgut ersetzt den Gerätewagen Gefahrgut aus dem Jahr 1990. Auf dem AB Gefahrgut werden alle Geräte zur Bekämpfung von Chemieunfällen mitgeführt und ist daher das Arbeitstier des Gefahrgutzugs.

Bei der gestrigen Abholung wurde zuvor noch die Abnahme nach dem ausgeschriebenen Leistungsverzeichnis überprüft. Danach erfolgte die Rückfahrt. Gegen 18 Uhr konnten dann gestern Abend die Kameraden der Abteilung Stadt den neuen AB Gefahrgut betrachten.

In den nächsten Wochen erfolgt nun noch die Beklebung und die intensive Einweisung und Übung mit allen Einsatzkräften auf den neuen Abrollbehälter.