22.09.2019Druckversion

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Hechingen. Am Sonntagabend kam es in Hechingen zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW. Insgesamt wurden vier Personen verletzt, davon drei mit leichten Verletzungen und eine Person mit mittelschweren Verletzungen. Alarmiert wurde zu diesem Einsatz die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Stadt. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung rückt zu diesem Einsatz der Zugführer vom Dienst mit dem Kommandowagen (KdoW) sowie das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 16/12) aus.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr war bereits ein Rettungswagen vor Ort und betreute die Personen in einem Fahrzeug.

Bis zum Eintreffen des zweiten Rettungswagens wurden zwei leicht verletzte Personen durch die Feuerwehr betreut.
Parallel wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und Verkehrssicherungsmaßnahmen vorgenommen. Da der Unfall im Kreuzungsbereich stattfand wurde der Rüstwagen (RW 2) zur Einsatzstelle nachgefordert.
Nachdem die verletzten Personen durch den Rettungsdienst in umliegenden Kliniken gebracht wurden, wurden durch die Feuerwehr die auslaufenden Betriebsmittel mittels Ölbindemittel aufgenommen und unterstützen die Abschleppunternehmen beim Bergen der Fahrzeuge.