29.10.2019Druckversion

Autofahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Beuren. Am gestrigen Abend ist ein PKW ist aus unbekannter Ursache in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben seitlich zum Liegen gekommen. Hierzu wurde die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt und Abteilung Beuren zu einem Verkehrsunfall zwischen Beuren und Schlatt alarmiert. Laut Alarmierung soll sich noch eine Person im Fahrzeug befinden.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ist bereits der Rettungsdienst vor Ort. Aufgrund der unsicheren Lage des PKWs ist eine Betreuung der verletzten Person ohne weitere Sicherungsmaßnahmen nicht möglich.

Das Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) der Abteilung Beuren leuchtetet die Einsatzstelle aus.
Die Fahrzeugbesatzung des erst eintreffenden Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs (HLF 16/12) sicherte das Fahrzeug mittels Steckleiterteile. Parallel wurde das Glasmanagement (Öffnen der Fensterscheiben) am Fahrzeug durchgeführt um dem Rettungsdienst eine einen Zugang an den Patienten zu ermöglichen.
Nach Rücksprache mit dem Notarzt wurde eine schnelle Rettung des Patienten aus dem Fahrzeug durchgeführt und an den Rettungsdienst übergeben. Der Patient verstarb wenig später im Rettungswagen.

Zur Unfallaufnahme der Polizei wurde das Fahrzeug noch mittels dem Stab-fast System gesichert. Die Abteilung Beuren unterstütze noch das Abschleppunternehmen mit der Bergung des Fahrzeuges.