01.02.2010Druckversion

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 16/12 (HLF 16/12)

Unzählige Arbeitsrunden und die umfangreichste Technologie Recherche in der Geschichte der Wehr ermöglichten die Beschaffung des LF 16/12 im Jahr 2001, das exakt auf die neuen Anforderungen der heutigen Brandbekämpfungstechnik abgestimmt ist. Neue Wege wurden eingeschlagen, sowohl in der Wahl des Löschsystems, als auch der Art der Beladung mit optimalem Preis-/Leistungsverhältnis. Ein umsichtiger Gemeinderat sowie eine wirtschaftliche Planung und Konzeption der Feuerwehr ermöglichten diesen Kauf zum Schutze seiner Bürger. Das Fahrzeug ist in vieler Hinsicht eine Neuerung. So enthält es einen Sprungretter, neue Atemschutzgeräte und eine Druckluftschaumlöschanlage. Diese Geräte waren bis dahin in der Feuerwehr Hechingen nicht verfügbar.

StandortHechingen Stadt
Besatzung1/8