21.08.2016Druckversion

AB Wasser/Schaum

Im Jahre 2013 wurde ein Abrollbehälter Wasser/Schaum in den Dienst gestellt. Der Abrollbehälter hat einen 7.000 Liter Wassertank und einen 1.000 Liter Schaummittel dabei um die Löschfahrzeuge mit Wasser und Schaummittel zu versorgen.
Der einsatztaktische Zweck besteht darin, bei Brandobjekten die keine nahe liegende Wasserversorgung (Hydrantennetz, Löschteich, offenen Gewässer, usw.) haben, die Wasserversorgung aufrecht zu erhalten, bis im Bedarfsfall eine Wasserförderstrecke über lange Wegstrecke aufgebaut ist. Danach dient der AB Wasser/Schaum als Pufferspeicher um eine kontinuierliche Löschwasserversorgung sicherzustellen.

StandortHechingen Stadt
Besatzung
Funkrufname1/29

Fahrzeug